Berlin Tag und Nacht



  • Die Sendung zeigt das Leben von acht Personen zwischen 19 und 38 Jahren, welche zusammen in eine WG in Berlin ziehen. Es wird der komplette Alltag und das Nachtleben der Figuren dargestellt.


    [video]

    [/video]



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Berlin Tag & Nacht": Mehr als 110.000 Facebook-Fans / Onlineabrufe & Quoten steigen an


    Fünf Wochen ist es her, seit "Berlin Tag & Nacht" auf dem Big-Brother-Sendeplatz um 19 Uhr angelaufen ist. Die erste Bilanz war eher durchwachsen, doch mittlerweile berappelt sich das Format. Grund hierfür ist wohl auch die Facebook-Seite der Sendung, die mehrmals täglich bestückt wird und mittlerweile mehr als 110.000 Fans hat.
     
    Im Facebook-Profil werden die Einträge aus Sicht der WG-Bewohner geschrieben, die die Protagonisten von "Berlin Tag & Nacht" sind. Neben der hohen Fanzahl ist auch die Beteiligung der Zuschauer enorm: Mehr als 55.000 Menschen haben sich in den vergangenen sieben Tagen mit der Seite interagiert, das heißt, beispielsweise beim Profil oder einem Beitrag auf "gefällt mir" gedrückt, einen Kommentar geschrieben oder geteilt haben.",Berlin - Tag & Nacht' entwickelt sich derzeit hervorragend", sagt RTL-2-Programmdirektor Holger Andersen. "Über 100.000 Facebookfreunde sind der beste Beweis dafür. Genauso bemerkenswert ist die Interaktion der Fans. Mit dem Format gelingt uns die perfekte Verknüpfung zwischen TV und Internet."
     
    Dafür sprechen auch die Aufrufe einzelner Episoden über RTL2.de: In der vergangenen Woche wurde mit über 230.000 Abrufen pro Tag ein neuer Bestwert verzeichnet. Und auch im klassischen TV geht es bergauf: Vom 10. bis 14. Oktober lag der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen durchschnittlich bei 5,2 Prozent und damit nicht mehr allzu weit entfernt vom Senderschnitt (5,05 Prozent). In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichte das Format sogar 8,1 Prozent der Zuschauer. sw


  • Für RTL 2 und das Realtainment-Format "Berlin Tag & Nacht" geht es weiter bergauf: Bei der gestrigen Episode ist der Marktanteil mit 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen auf einen neuen Höchstwert geklettert, in dieser Altersgruppe schalteten 1,6 Millionen Menschen ein. Noch besser sind die Werte beim jungen Publikum: Der Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen lag bei 17,0 Prozent (1,05 Millionen Zuschauer).
     
    Insgesamt erreichte RTL 2 - auch dank starker Folgen von "Extrem schön" (MA 9,1 Prozent, 14-49) und "Zuhause im Glück (MA 8,1 Prozent, 14-49) - einen Tagesmarktanteil von 6,8 Prozent. Damit war es der bislang reichweitenstärkste Dienstag des Jahres. Zum Vergleich: Im Oktober erreichte RTL 2 einen durchschnittlichen Marktanteil von 5,6 Prozent in der Zielgruppe.


    "Berlin Tag & Nacht" ist am 12. September gestartet und soll die Lücke füllen, die durch das Ende von "Big Brother" auf dem 19-Uhr-Sendeplatz bei RTL 2 entstanden ist. Dort konnte sich das Format in den vergangenen Wochen vor allem in der jungen Zielgruppe etablieren. Dabei dürften auch die Social-Media-Aktivitäten eine nicht unerhebliche Rolle spielen: Das Facebook-Profil zur Sendung hat mittlerweile mehr als 437.000 Fans, von denen über 180.000 in der vergangenen Woche mit der Seite agiert haben. sw
    [quelle]http://www.horizont.net/aktuel…ag-des-Jahres_104213.html[/quelle]

  • Auf Wikipedia stehen da jetzt die Schauspieler dran, ich schreib da übrigens auch was mit^^
    Die Serie ist intzwischen so erfolgreich dass es eine 2.Staffel geben wird und dafür wird sogar Big Borther abgelöst!


    Auf Facebook kann man mit denen immer reden ich mach immer Kommentare bei Ricarda Mag und Janet Müller die sind voll nett :)
    Achja Ricarda Mag die , die Sofi spielt, ist eine tolle Sängerin ich höre ihre Songs zur Zeit echt oft:


    [video]

    [/video]

  • Ich mag ''Berlin Tag & Nacht'' sehr gerne und schaue es mir - wenn mir grad nichts Wichtiges dazwischen kommt^^ - regelmäßig an. :) Bin aber erst so Mitte/Ende November rum auf die Serie aufmerksam geworden. Besser als ''Big Brother'' und der ganze andere Kram ist es auf jeden Fall. :D

  • Ich find die Serie auch deutlich besser als X-Diaries oder so, ich find die einfach nur geil und schau die jeden Abend ohne eine Folge zu verpassen :D


    Zurzeit macht die Serie ja täglich ein neuen Quoten Rekord und so langsam holt es auch die Quoten von GZSZ ein also vom "Muttersender" RTL. Auf Facebook haben die bald 1. Millionen Fans so viel hat fast keine fan Seite. Die Serie ist auch nicht so übertrieben künstlich das liegt daran dass die Darsteller kein Script auswendig lernen müssen sondern die Situationen nur stichpunktartig bekommen und die dann spielen müssen also Sätze selber formulieren.


    Vorgestern ist zum Beispiel in der WG die Kaffeemaschine geplatzt und Carlos (Jan Leyk) hat sich Schnittverletzungen an den Händen zugefügt, das postete er auf seiner Facebook Seite :


    Zitat

    hat schon ein bisschen bammel vor der heutigen folge "berlin tag und nacht"....!! ab 19 uhr gibts nämlich meinen unfall zu sehen der vor knapp 3 monaten passiert ist und der stand definitiv nicht im drehbuch....!! wenn ich für die echten schmerzen kein special effekt oscar verdient habe dann weiß ich auch nicht....!!!



    Der Unfall ist also wirklich passiert und die haben das weiter gefilmt und auch noch gezeigt und somit war die Situation natürlich sehr real weil die improviesieren mussten.
    Die Kaffemaschine war von IKEA und wurde zurückgerufen xD


    So aber jetzt muss ich die Serie schauen die läuft in 4 Min :D
    Hier übrigens noch die Intro (seit der einwöchigen Pause ist Ceylan (Yasi Cetinkaya) nicht mehr im Vorspann weil sie ja vorzeitig (in der Serie) in Spanien bleibt
    [video]

    [/video]

  • Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der Unfall echt war. :o Dann hat er das echt gut gespielt, muss ich schon sagen.^^ Und allgemein finde ich, spielen die alle ziemlich gut und nicht so übertrieben. Deswegen wirkt das ganze auch viel echter.


    So aber jetzt muss ich die Serie schauen die läuft in 4 Min :D

    Dito. :D

  • Ja und irgendwie gehen gerade alle^^
    Erstmal haut Ceylan ab dann geht Sofi, jetzt geht auch noch Alina.

    Ja, ich frag' mich, ob die alle irgendwann wieder zurück in die WG kommen und es wie am Anfang sein wird.^^


    Carlos bekommt nächste Woche Flöhe xD

    Haha, ja. xD Hab's vorhin gesehen, aber was bringt der Ole auch so'n Tier ins Haus, der ist ja auch unmöglich. :D Aber der tut mir manchmal schon leid.^^

  • Wie Hanna jetzt da noch so gelogen hat ich könnt der eine rein hauen.^^


    Einer der geilsten Szenen ist die da, als marcel eine verpasst bekommt wie Joe da hoch rennt :D Seit der mit Hanna geschlafen hat zerbricht die ganze WG .
    [video]

    [/video]


    Oder die Szene hier :D
    Klick